Rio de Janeiro verzaubert durch eine unglaublich romantische Kulisse: der Traumstrand von Ipanema sowie die Hügel Corcovado und Zuckerhut. Nördlich und südlich der Stadt, nur wenige Fahrstunden entfernt, liegen das «Saint Tropez Brasiliens» Buzios sowie das koloniale Städtchen Paraty und die herrliche Inselwelt der Ilha Grande. Die Millionenmetropole São Paulo ist der vor Dynamik strotzende Taktgeber Brasiliens sowie Wirtschafts- und auch heimliche Hauptstadt des Landes.

Eine Reise im Bundesstaat Minas Gerais lässt die prachtvolle Kolonialzeit aufleben. Ouro Preto, die goldene Stadt, und das schmucke Tiradentes bezaubern mit kulturellen Sehenswürdigkeiten und barockem Charme.

Der Süden ist geprägt vom Strom der überwiegend deutschen, italienischen und slawischen Einwanderer und so finden sich hier Städte mit Namen wie Novo Hamburgo oder Blumenau. Traumhafte Strände an geschwungenen Klippen sowie die Pracht der Iguaçu-Wasserfälle sind nur Beispiele der faszinierenden Naturgewalt.


Rio und Süden Angebote, unsere Highlights

Hotel Fasano *****

Hotel Fasano *****

Brasilien, Rio de Janeiro: Durch die Avenida Atlantica vom berühmten Copacabana-Strand getrennt. Strand, Restaurants und schicke Boutiquen befinden…

Rundreise «O paraiso Brasil!»

Rundreise «O paraiso Brasil!»

Reise-Erlebnis: Wunderbares Rio de Janeiro, tosendes Wasser der Iguaçu Fälle, Tierparadies Pantanal, Regenwalderlebnis Amazonas, Brasilia – die moderne…

Rundreise «Magie am Zuckerhut»

Rundreise «Magie am Zuckerhut»

Reise-Erlebnis: Vertieftes Eintauchen in die Stadt Rio de Janeiro ,im Rhythmus der Grossstadt, typische Mahlzeiten in ausgewählten Restaurants,…

Santa Marta slum

Dorado Inside

Viel wird aktuell über die «Befriedung» der gefährlichen Armenviertel Rios berichtet. Michael Jackson kann als Vorreiter dieser Entwicklung bezeichnet werden – wagte er sich doch am 11. Februar 1996 in die damals berüchtigte Favela Dona Marta und drehte dort ein Musikvideo. Das Sicherheitsaufgebot war riesig, als der Megastar mit dem Helikopter einflog. Heute ziert eine lebensgrosse Statue den kleinen Platz, wo der polarisierende Künstler sein politisches Statement in die Welt hinausschrie: «They don’t care about us».

Regionen in Brasilien

Brasilien – Pantanal

Brasilien – Pantanal

Der «wilde Westen» Brasiliens begrüsst seine Besucher mit weiten Savannen, dünn besiedelten Flächen und einem 230 000 km² grossen Überschwemmungsgebiet,…

Brasilien – Amazonas

Brasilien – Amazonas

Das Amazonas-Gebiet beherbergt den grössten Regenwald der Welt, der sich über neun Länder erstreckt: Brasilien, Suriname, Guyana, Französisch-Guyana, Venezuela, Peru,…

Brasilien – Nordosten

Brasilien – Nordosten

Traumhafte Puderzucker-Strände, türkisfarbenes Meer, riesige Kokosnuss-Plantagen, koloniale Architektur und interessante Naturparks charakterisieren diesen Teil Brasiliens.

Brasilien – Rio und Süden

Brasilien – Rio und Süden

Rio de Janeiro verzaubert durch eine unglaublich romantische Kulisse: der Traumstrand von Ipanema sowie die Hügel Corcovado und Zuckerhut. Nördlich…